Kleiderwelt_Unterseite.jpg
Neueröffnung KleiderweltNeueröffnung Kleiderwelt

2. Existenzsichernde Hilfe

Liebe Bürger & Bürgerinnen

Seit Dienstag, 13.Juli 2021 hat unsere Kleiderwelt wieder geöffnet.

Mit viel Engagement und großem Herzblut haben die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des DRK Kreisverbandes Donaueschingen e.V. im vergangenen Jahr versucht die vielen großartigen Kleiderspenden der Donaueschinger Bevölkerung trotz der schwierigen Bedingungen wegen der Corona-Pandemie in der Kleiderwelt anzubieten. In den neuen Räumlichkeiten der Kleiderwelt bietet das Deutsche Rote Kreuz allen interessierten eine sichere und sehr attraktive Möglichkeit unser umfassendes Angebot zu nutzen. Der Grundgedanke des nachhaltigen Umgangs mit den vorhandenen Kleidungsstücken macht auch unter Betrachtung der Kosten durchaus Sinn. So können die gespendeten Waren sehr günstig angeboten werden und so einen neuen Nutzer finden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Bürgern und Bürgerinnen für die vielen Sachspenden mit denen wir anderen Menschen eine Freude bereiten können.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei und stöbern in unserem großen Sortiment. Jeder Bürger ist herzlich eingeladen.

Reguläre Öffnungszeiten der Kleiderwelt:

Dienstag – Freitag von 10 – 16 Uhr & Samstag von 10 – 13 Uhr

Weiterer Informationen finden auf der Seite der Kleiderwelt

Schnelltestzentrum

Geänderte Öffnungszeiten des Schnelltestzentrums ab 11. OKtober 2021:

Montag bis Freitag von 09-12 Uhr & 17-20 Uhr
Samstag von 09-14 Uhr & Sonn,-und Feiertage von 14-18 Uhr

Hausnotruf

Unser Hausnotrufbüro ist neben der Kleiderwelt und dem Schnelltestzentrum auch am Standort Schulstraße 5 in Donaueschingen zu finden. Hier stehen Ihnen unsere Mitarbeiter unter der Leitung von Frau Kühn bei allen Fragen um unseren Service Hausnotruf gerne zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Geschäftsstelle
DRK Kreisverband Donaueschingen e.V.