Kleiderwelt_Unterseite.jpg
Neueröffnung KleiderweltNeueröffnung Kleiderwelt

2. Existenzsichernde Hilfe

Die langersehnte Neueröffnung unserer Kleiderwelt in der ehem. Postfiliale, Schulstraße 5 in 78166 Donaueschingen steht endlich kurz bevor.

Liebe Bürger & Bürgerinnen

Mit viel Engagement und großem Herzblut haben die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des DRK Kreisverbandes Donaueschingen e.V. im vergangenen Jahr versucht die vielen großartigen Kleiderspenden der Donaueschinger Bevölkerung trotz der schwierigen Bedingungen wegen der Corona-Pandemie in der Kleiderwelt anzubieten. Leider ist es aufgrund der gesetzlichen Regelungen erst sehr spät möglich dies nun umzusetzen. In den neuen Räumlichkeiten der Kleiderwelt bietet das Deutsche Rote Kreuz nun allen interessierten eine sichere und sehr attraktive Möglichkeit unser umfassendes Angebot zu nutzen. Der Grundgedanke des nachhaltigen Umgangs mit den vorhandenen Kleidungsstücken macht auch unter Betrachtung der Kosten durchaus Sinn. So können die gespendeten Waren sehr günstig angeboten werden und so einen neuen Nutzer finden.

Ab kommenden Dienstag, 13.Juli 2021 ab 10 Uhr freuen wir uns auf Sie.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die Unterstützung aller Beteiligten, ohne die das Projekt nicht umsetzbar gewesen wäre.

Reguläre Öffnungszeiten der Kleiderwelt:

Dienstag – Freitag von 10 – 16 Uhr & Samstag von 10 – 13 Uhr

Weiterer Informationen finden auf der Seite der Kleiderwelt

Schnelltestzentrum

Unser ebenfalls integriertes Schnelltestzentrum am selben Standort bleibt zu den gewohnten Öffnungszeiten weiterhin geöffnet.

Reguläre Öffnungszeiten des Schnelltestzentrums:

Montag bis Freitag von 10-20 Uhr
Samstag von 09-18 Uhr & Sonn,-und Feiertage von 14-18 Uhr

Hausnotruf

Unser Hausnotrufbüro ist neben der Kleiderwelt und dem Schnelltestzentrum auch am Standort Schulstraße 5 in Donaueschingen zu finden. Hier stehen Ihnen unsere Mitarbeiter unter der Leitung von Frau Kühn bei allen Fragen um unseren Service Hausnotruf gerne zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Geschäftsstelle
DRK Kreisverband Donaueschingen e.V.