Gemeinsam_gegen_Corona_02.jpg

Service Infopoint

Dürrheimer Str. 2B

Gemeinsam gegen Corona

Zusammen mit der Stadt Donaueschingen bietet das Deutsche Rote Kreuz im Kampf gegen Corona nun dauerhaft die Durchführung von Schnelltests an.

Getestet werden nur symptomfreie Personen nach vorheriger Anmeldung (sowie optionaler Terminvereinbarung) auf www.donaueschingen.de oder alternativ telefonisch unter 0771 857-570 (täglich von 10-12 Uhr möglich).

Die Antigentests sind für Bewohner Donaueschingens sowie Personen mit Berechtigungsschein kostenlos.

Um eine unproblematische Abwicklung vor Ort sicherstellen zu können, ist ein Termin zur Testung notwendig.
Aufgrund der sehr hohen Nachfrage bittet die Stadtverwaltung alle Bürgerinnen und Bürger, Termine möglichst online auf der städtischen Homepage unter www.donaueschingen.de zu vereinbaren.

Bei technischen Schwierigkeiten steht die Stadtverwaltung auch telefonsich zur Verfügung. Für Fragen zur Terminbuchung sind die Mitarbeiter montags und donnerstags von 10:00 bis 12:00 Uhr telefonsich unter der 0771 857-570 zu erreichen.

Außerhalb dieser Zeiten ist die Terminbuchung ausschließlich online möglich.

Sie finden uns unter folgender Adresse:

Schulstr. 5 (ehemalige Postfiliale)

Die Online - Terminreservierung kann zu folgenden Zeiten gebucht werden:

Montags:             6:00-12:00 Uhr

Dienstag:           16:00-18:00 Uhr

Mittwoch:               6:00-8:00 Uhr

Donnerstag:      16:00-18:00 Uhr

Freitag:                 6:00 - 8:00 Uhr

14:00 -19:00 Uhr

Sonntag           14:00 - 18:00 Uhr

Für Personen mit vorhandenem Termin bieten wir des weiteren einen Fahrdienst zum Impfzentrum und zurück an. Hierfür berechnen wir eine Pauschale von 38€ für Fahrten nach Donaueschingen sowie sämtliche Ortsteile, Hüfingen und Bräunlingen. Bei weiteren Entfernungen erhalten Sie über unseren Service Infopoint (erreichbar unter 0771 83275-0) eine Preisauskunft.