Kleiderwelt_Unterseite.jpg

3. Kleiderwelt

DRK-Kleiderwelt

Liebe Bürger & Bürgerinnen

aufgrund der aktuellen Lage müssen wir unsere Kleiderwelt in der Schulstraße vorübergehend schließen.

Wir freuen uns jedoch vorrübergehend beim Ortsverein Donaueschingen unsere Kleiderspenden anzubieten.

Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch, Freitag von 14.00 - 18.00 Uhr & Samstag von 10.00 - 14.00 Uhr

Wo: Alleinsteinstr. 2, 78166 Donaueschingen (Ortsverein Donaueschingen)

Bei weiteren Fragen dürfen Sie gern unsere Zentrale kontaktieren: 0771/ 83275-0

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

Corinna Kühn

Tel: 0771 83275-0
hnr(at)drk-kv-ds.de

Dürrheimer Str. 2B

• Damen- und Herrenmode
  • Kindermode
  • Vintage-Mode
  • Sport- und Freizeitmode
  • Schuhe
  • Mützen, Kappen und Hüte
  • Tücher, Schals, Krawatten
  • Modeschmuck
  • Bettwäsche
  • Teppiche
  • Kleinmöbel
  • Lampen
  • Spielzeug
  • Deko-Artikel

Ein Nachweis der Bedürftigkeit wird in unserem und sämtlichen anderen Kleiderläden von Ihnen nicht verlangt. Sie sind ein Ort für alle. DRK-Kleiderläden können unterschiedliche Namen tragen. Sie erkennen Sie ganz einfach am Roten Kreuz auf weißem Grund.

• Ist Ihr Kleiderschrank zu voll? – Geben Sie Ihrer alten Kleidung einen neuen Sinn.

Bei jedem Besuch der Kleiderläden können Sie Ihren Kleiderschrank einfach und bequem entlasten. "Mode von Mensch zu Mensch" schont dabei nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern stärkt den sozialen Zusammenhalt in Ihrer Region.

Ihre Spende hilft vielfach. Zaubern Sie anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht, indem Sie Ihre gebrauchten Kleider, Schuhe, Bücher oder Haushaltsgegenstände direkt in den nächstgelegenen Kleiderläden abgeben. Mit den Erlösen aus dem Verkauf Ihrer gebrauchten Kleidung und Waren werden in Ihrer Nachbarschaft soziale Projekte und Dienstleistungen des Deutschen Roten Kreuzes satzungsgemäß finanziert.

Informationen über die regionale Erlösverwendung erhalten Sie von dem zuständigen DRK-Landes-, Kreisverband oder auch Ortsverein.

Bitte beachten Sie das wir während des angehenden Lockdowns leider keine Kleiderspenden entgegennehmen können. Wir bitten daher um Geduld und bedanken uns für Ihr Verständnis.

• Zeit spenden und Gesellschaft gestalten.

Wo Lieblingsstücke schnell zu Glücksfällen für ihre Nachbesitzer werden, entsteht oft der Wunsch, selbst aktiv daran mitzuwirken. Die ehren- und hauptamtlich engagierten Menschen sind die wichtigste Voraussetzung für einen guten und erfolgreichen Kleiderladen im DRK. Die Kleiderläden bieten allen Interessierten eine attraktive und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeit von "Mensch zu Mensch", vor allem im Verkauf, der Sortierung und Auszeichnung der Waren und Begegnung mit unterschiedlichen Menschen oder bei der Dekoration der Ladenflächen und Schaufenster.

Wie geht es weiter?

Besuchen Sie unsere Kleiderwelt oder nehmen Sie mit unserem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Sie finden uns unter folgender Adresse:

Schulstr. 5 (ehemalige Postfiliale)