Kleiderwelt_Startseite.jpg

Information - Öffnungszeiten - Anmeldung

bevoelkerungsschutz_und_rettung_header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Werden Sie aktiv im Kreisverband Donaueschingen

erste-hilfe-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Erste Hilfe Kurse wieder möglich

Für weitere Informationen klicken Sie hier

kontakt.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Dein freiwilliges soziales Jahr im Rettungsdienst

Alle Informationen über ein FSJ auf einem Blick

Startseite KVStartseite KV

Das DRK

Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Donaueschingen!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt. Auf unserer Seite können Sie sich über sämtliche Leistungen und Angebote unseres Kreisverbandes informieren. Wenn Sie etwas suchen und nicht finden, oder weitere Informationen möchten, rufen Sie uns einfach an. Telefon 0771/ 83275-0.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Tel: 0771 / 83275-0

NEU***NEU*** Ab sofort jeden Donnerstag von 16 - 18 Uhr zertifizierte PCR - Testungen bei uns im Schnelltestzentrum

Ab sofort führen wir zertifizierte PCR-Testungen vor Ort in unserem Schnelltestzentrum durch. Das Ergebnis ist innerhalb von 24 Stunden verfügbar. Die Kosten belaufen sich auf 70.- Euro pro PCR Test.

Erste Hilfe Kurse ab 08.03.2021 wieder möglich!

Laut Maßnahmenplan der Pandemiebekämpfung ab 08.03.2021 sind Erste Hilfe Aus- und Fortbildungen wieder möglich, wenn die Teilnehmer einen tagesaktuellen (nicht älter als 24 Stunden) Schnell- oder Selbsttest vorlegen.

Ein Schelbst-Test können Sie sich auch bei uns kaufen und durchführen. Die Kosten für einen Selbsttest belaufen sich auf 10,-€

Der Schnelltest kann bei jedem Testzentrum gemacht werden oder auch bei uns vor Lehrgangsbeginn. Die Kosten dafür wären 20,-€ pro Test.

Kurse Erste Hilfe - Köln Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Du hast Lust auf ein soziales Engagement im Rettungsdienst?

Dann unterstütze unser Team im Krankentransport und bewerbe dich bei uns auf ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ). Neben der praktischen Arbeit in deiner Einsatzstelle bieten wir dir zu deiner fachlichen Weiterbildung in regelmäßigen Abständen Bildungsseminare (insgesamt 25 Seminartage bei einem 12-monatigen FSJ). Um dich auf deine Tätigkeit vorzubereiten, bilden wir dich in einem vierwöchigen Lehrgang an der Landesrettungsschule und einem zweiwöchigen Praktikum in der Notfallrettung zum Rettungshelfer aus.

Für weitere Infos klicken Sie hier

Das DRK

Entdecken Sie die Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt. Auf unserer Seite können Sie sich über sämtliche Leistungen und Angebote unseres Kreisverbandes informieren. Wenn Sie etwas suchen und nicht finden, oder weitere Informationen möchten, rufen Sie uns einfach an. Telefon 0771 / 83275-0